Wirkenergie zurückgegeben ohne Einspeisung???

Antworten
bobbyFromAustria
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 08, 2023 7:27 am

Hallo Ihr Lieben,

ich betreibe seit letzten Sommer die Supla zur Messung des Verbrauchs meiner Wärmepumpe. Eine Einspeiseanlage (PV o.Ä.) ist noch nicht vorhanden.

Die Supla hängt "vor" dem Schaltkasten, der nur für die Heizung installiert wurde und seine Einspeisung direkt von der Hauszuleitung erhält.

Nun bin ich ein wenig verwirrt über die Angabe der Supla, dass ich angeblich fast so viel Energie "zurückgegeben" haben soll, wie ich aufgenommen habe. Das kann so sicher nicht sein.

Kann es sein, dass ich die Werte "aufgenommen" und "zurückgegeben" zusammenzählen muss, um ein realistisches Bild über den Verbrauch meiner Anlage erhalte?

lg und vielen Dank für eure Hilfe
Robert
Benutzeravatar
pzygmunt
Beiträge: 18277
Registriert: Di Jan 19, 2016 9:26 am
Wohnort: Paczków
Kontaktdaten:

Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit der Verbindung gemäß den folgenden Anweisungen.

https://de-forum.supla.org/viewtopic.php?t=12763
bobbyFromAustria
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 08, 2023 7:27 am

Vielen Dank für die Information.

Tatsächlich liefert eine Phase negative Werte. Das bedeutet aber für mich, dass ich die bestehenden Werte einfach addieren kann um die tatsächliche Summe zu erhalten - oder?
Benutzeravatar
pzygmunt
Beiträge: 18277
Registriert: Di Jan 19, 2016 9:26 am
Wohnort: Paczków
Kontaktdaten:

Alles ist im obigen Link erklärt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussion“